Der Tag der offenen Tür auf unserem ABEL Campus war ein voller Erfolg. Über 4.000 Besucherinnen und Besucher strömten in unseren ABEL Campus, wo sie sich auf zahlreiche Angebote für groß und klein freuen konnten. Alle Unternehmen der ABEL Gruppe, ABEL Elektrotechnik, ABEL ReTec und ABEL Mobilfunk sowie die ABEL Bildungsakademie präsentierten sich an diesem Familientag mit ihrem Repertoire.
Gute Verpflegung und spannende Attraktionen am ABEL Campus
Für das leibliche Wohl sorgten die lokalen Vereine und die Freiwillige Feuerwehr Engelsberg. Die Besucher durften sich zudem über schwindelerregende Aussichtsfahrten freuen. Denn die Firma Roggermaier stellte einen 90 Meter hohen Hubsteiger zur Verfügung, der einen Blick bis weit in den Chiemgau ermöglichte. Darüber hinaus gab es eine große Technikausstellung für Solarpark und Agri-PV, Präsentationen, Showtrucks, Infostände und weitere Mitmachstationen. Für die kleinen Gäste bot die aufgebaute Kinderwelt mit Schatzsuche, Eiswagen, Hüpfburg, Kettcar-Parcours und Kinderschminken einen geeigneten Rückzugsort.
Ein schöner Familientag
„Neben der Eröffnung des Neubaus von ABEL Mobilfunk wollten wir außerdem unsere Bildungsakademie und den gesamten ABEL Campus vorstellen und präsentieren“, antwortet Georg Bernhart, Geschäftsleiter von ABEL Mobilfunk, auf die Frage nach dem Anlass für den Tag der offenen Tür. Auch Roland Huber, Geschäftsführer von ABEL ReTec, freut sich über den großen Zuspruch: „Wir konnten unsere Besucherinnen und Besucher über unsere Produkte, Innovationen und Dienstleistungen informieren und ihnen darüber hinaus einen schönen Familientag bereiten. Die Interessenten für PV- und Stromspeicher haben den Tag zudem bei uns im Haus für die Erstberatung genutzt.“
Wir freuen uns sehr über das große Interesse und bedanken uns bei allen Besuchern, Ausstellern und Partnerfirmen für diesen unvergesslichen Tag!